Freiwillige Feuerwehr Melsungen
www.feuerwehr-melsungen.de

Freiwillige Feuerwehr Melsungen
- Kernstadt -

Räumungsübung der Christian-Bitter-Schule

Im Rahmen der jährlichen Feueralarmübung, welche für Schulen verpflichtend ist, "retteten" die Kräfte der Feuerwehr in diesem Jahr einige Kinder der Christian-Bitter-Schule über die Drehleiter. Die restlichen Schüler hatten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an Sammelpunkten auf dem Schulgelände in Sicherheit gebracht.
Die Feuerwehr nimmt wechselnd über mehrere Jahre bei verschiedenen Schulen an diesen Übungen teil, um die Übung für die Schüler interessanter zu machen und evtl. Probleme z.B. bei der Fahrzeugaufstellung, Sammelplätzen etc. zeitig zu erkennen.

6 Schüler und eine Lehrerin konnten den Klassenraum im 2. OG nicht verlassen, da der Treppenraum verraucht sein sollte. Sie wurden über die Drehleiter in Sicherheit gebracht. Das Verhalten von Schülern und Lehrern war bei der Übung vorbildlich.