Freiwillige Feuerwehr Melsungen
www.feuerwehr-melsungen.de

Freiwillige Feuerwehr Melsungen
- Kernstadt -

Action-Weekend im Erlebnispark Fort Fun

"Go West" war das Motto, unter dem die Deutsche Jugendfeuerwehr etwa 1.000 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet zu einem Abenteuer Wochenende in den Erlebnispark Fort Fun Nähe Bestwig eingeladen hatte. Am vergangenen Freitag Nachmittag machten sich aus diesem Grund 32 Jugendfeuerwehr Mitglieder und ihre Betreuer aus Adelshausen, Schwarzenberg und Günsterode auf den Weg ins Sauerland. Nach dem Zeltaufbau auf einer Wiese ca. 150m vom Freizeitpark entfernt, erwartete die Kids ein mexikanischer Feuertopf aus der Gulaschkanone sowie Gesellschaftsspiele in der Festhalle und Lagerfeuer-Feeling mit Gitarrenmusik auf dem Zeltplatz.

Am Samstag Morgen war es dann endlich soweit. Dem fast ununterbrochenen Sprühregen und Temperaturen um 15°C trotzend, eroberten die Lagerteilnehmer das Fort Fun. Mittags stärkte ein kostenfreies Burger-Menü im Park die Kämpfer und auch das Wetter hatte ein Einsehen und so wurden die Regenpausen immer länger, der Spaß mit den Fahrgeschäften und Shows immer größer. Im Saloon der "Western City" wurde der weil der Bullriding-Champion ermittelt.

Nach dem regulären Einlass (bis 18:00 Uhr) war der Park dann von 19:00 Uhr bis zur Dämmerung exklusiv für die Jugendgruppen des Action-Weekends geöffnet. Der Tag endete mit einem Barbecue und einer Western Party in der Festhalle.

Sonntag Morgen nach dem gemeinschaftlichen Frühstück wurde die Zeltstadt wieder abgebaut und die erschöpften Cowboys und -girls zogen weiter, ihrer Heimat entgegen.