Freiwillige Feuerwehr Melsungen
www.feuerwehr-melsungen.de

Freiwillige Feuerwehr Melsungen
- Kernstadt -

Bonanza Party

Am 31.10.2009 war es wieder Zeit für den jährlichen Familientag des Vereins. Dieser sollte in diesem Jahr unter dem Motto "Bonanza Party" stehen. Stilecht wurde also die Fahrzeughalle kurzer Hand in die "Ponderosa Ranch" umgebaut.

Schnell konnte "Mary's Saloon" eröffnen. Der Außenbereich des Saloons war mit Stroh, Sätteln und Kartenspielen in eine nette Westernidylle verwandelt worden und auch eine Anschlagsäule mit allerlei Aushängen über gesuchte Verbrecher fehlte nicht.

Als dann gegen 14 Uhr langsam die einsamen Cowboys und Cowgirls den Saloon betraten, war echtes Western Feeling spürbar. Ben Cartwright alias Vereinsvorsitzender Manfred Friederichts eröffnet die Feier mit einem cowboy-mäßigen "Yeahaa!".

Neben einer guten Dose Bohnen mit Speck, Steaks und Würstchen sowie verschiedenen Westernsalaten zur Stärkung, mussten die Cowboys natürlich auch ihre Sattelfestigkeit beweisen. Auf einer Rodeonalage galt es, stets eine gute Figur zu machen und möglichst lange im Sattel zu bleiben!

Bei Countrymusic, Bier und Schnaps hatte "Mary's Saloon" noch bis spät in die Nacht geöffnet...