Freiwillige Feuerwehr Melsungen
www.feuerwehr-melsungen.de

Freiwillige Feuerwehr Melsungen
- Kernstadt -

C2 Gasaustritt an Tankstelle | Alarm: 03.01.2013 | Einsatzkräfte: 21

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Melsungen um 06:26 Uhr mit dem Einsatzstichwort "C2 Gasaustritt" alarmiert. Auf dem Autobahnrastplatz bei Malsfeld trat an einer Zapfsäule unkontrolliert Erdgas aus. Trotz der schnellen Notabschaltung des Tankstellenpersonnals trat weiterhin Gas aus. Darum wurden die Feuerwehren aus Melsungen, Ostheim, Elfershausen, Malsfeld, Mosheim, Röhrenfurth und Schwarzenberg alarmiert. Zusätzlich wurde der U-Dienst und ein Gerätewagen-Messtechnik der Feuerwehr Guxhagen angefordert. Die eintreffenden Feuerwehren sperrten die Umgebung um die Tankstelle ab. Anschließend ging ein Trupp der FF Melsungen unter Atemschutz mit Messgeräten zu der Zapfsäule und führten Messungen durch. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der EON konnte die Hauptzuleitung schließlich abgeschiebert werden. Gegen 8 Uhr wurde die Rastanlage wieder freigegeben.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Melsungen
Florian Melsungen 5-11
Florian Melsungen 5-25
Florian Melsungen 5-55
Florian Melsungen 5-60
Florian Melsungen 5-10