Freiwillige Feuerwehr Melsungen
www.feuerwehr-melsungen.de

Freiwillige Feuerwehr Melsungen
- Kernstadt -

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Melsungen

Auf der jährlichen Jahreshauptversammlung der Kernstadtwehr gab Wehrführer Lothar Schäfer einen ausführlichen Rückblick über das Jahr 2014 aus der Sicht der Feuerwehr.

Hier einige Daten und Fakten zum Jahr 2014:

- Die Feuerwehr Melsungen zählt momentan 65 Einsatzkräfte, davon 8 Frauen.
- Zu 103 Einsätzen musste die Feuerwehr Melsungen letztes Jahr ausrücken.
- Es wurden 16 Lehrgänge von 84 Personen absolviert.
- Zusätzlich wurden 4854 Stunden ehrenamtlich in die Ausbildung investiert. Dazu kommen noch 1511 Stunden für die angefallenen Einsätze.
- Die Mitgliederzahl der Jugendfeuerwehr lautet 28 Jungen und 5 Mädchen.


Eine Besonderheit der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Neuwahlen. Lothar Schäfer stellte sich nach 25 Jahren als Wehrführer der Kernstadtwehr nicht mehr zur Wahl. Für sein Engagement in der Feuerwehr wurde er mit der Silbernen St.-Florians-Medaille ausgezeichnet.

Ergebnisse der Neuwahlen:
Wehrführer: Patrick Schwarz
Stellvertretender Wehrführer: Ralf Schweitzer




v.l.n.r Ralf Schweitzer Patrick Schwarz Lothar Schäfer