Freiwillige Feuerwehr Melsungen
www.feuerwehr-melsungen.de

Freiwillige Feuerwehr Melsungen
- Kernstadt -

Verkehrsunfall mit LKW auf der BAB7 | Alarm: 16.04.2015 | Einsatzkräfte:20

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Süd. Die Feuerwehr Melsungen war mit dem Rüstzug im Einsatz.

Ein Gliederzug war kurz vor der Raststätte Hasselberg in die Mittelleitplanke gekracht und kam anschließend auf der Seite liegend zum Stillstand. Der zuvor eingetroffene Rettungsdienst konnte leider nur noch den Tod des Fahrers feststellen.
Die Feuerwehrleute aus Melsungen streuten auslaufende Betriebsmittel ab und unterstützen bei der Bergung des getöteten LKW-Fahrers.

Entgegen der negativen Erfahrungen der letzten Einsätze, wurde bei diesem Einsatz die Rettungsgasse vorbildlich gebildet und freigehalten. Leider musste sich die Feuerwehr Melsungen in der Vergangenheit oft wertvolle Minuten durch den Stau kämpfen um an die Unfallstelle zu gelangen. Bei einem Einsatz im letzten Jahr musste die Feuerwehr sogar entgegen der Fahrtrichtung auf die vollgesperrte Autobahn auffahren, um vor Ort eine Person aus ihrem Fahrzeug befreien zu können.


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Melsungen:
Florian Melsungen 5-11
Florian Melsungen 5-44
Florian Melsungen 5-51
Florian Melsungen 5-55
Florian Melsungen 5-64